top of page

KONSTRUKTION UND PRODUKTION

gewährleistet maximale Leistung und lange Lebensdauer ohne zusätzliche Wartung

HÖHEPUNKTE

hoch effizienter thermischer Prozess
modular
einfacher Transport und Installation

Die Wärmebatterie ermöglicht schnelle Eingriffsmöglichkeiten zur Steuerung der Intelligenz. Zusammen bilden sie die Grundlage für die Maximierung des potenziellen Energiespareffekts, die Geburt der Intelligenten Wärmebatterie und unsere bemerkenswerten Energieeinsparungsergebnisse.

Unsere Wärmebatterien verfügen über ein proprietäres internes Layout und ein schnelles Lade-/Entlade-Design und können an ein oder zwei hydraulische Systeme angeschlossen werden. Die Struktur des Wärmebatterie-Designs und die grundlegenden Anforderungen für den Wärmetauscher wurden durch die Anforderungen an die Regelzykluszeit bestimmt.

HeatExchanger1.png

Dank des Designs des Wärmetauschers ist das gesamte Speichervolumen aktiv in den Energiespeicher- und Optimierungsprozess eingebunden, und das alles bei minimalen Energieverlusten. Die Dynamik des thermischen Prozesses wird durch die einzigartige Lamellenbildung, das Design der Zirkulation und die Größe der Wärmeübertragungsfläche sichergestellt. Der einzigartige weite Temperaturbereich, d. h. die Möglichkeit, den Temperaturbetriebspunkt der Wärmebatterie (Phasenwechseltemperatur) anzupassen, die Verwendbarkeit verschiedener Arten von PCMs waren wichtige Designaspekte des Wärmetauschers.

Wir haben auf ein modulares Design abgezielt. Modularität bedeutet variable Phasenwechselmaterialien, Dimensionierung und Verwendung im Innen- und Außenbereich. Um den Bedarf an thermischer Energiespeicherung skalierbar zu decken, können Standardprodukte wie die 10-kWh-, 25-kWh-, 50-kWh- und 1,2-MWh-Systeme jederzeit miteinander verbunden werden, sowohl hinsichtlich des Raums (Innenbedingungen) als auch der Zeit (können schrittweise weiterentwickelt werden). Die Skalierbarkeitsphilosophie setzt sich fort, wenn Datenkurven für den Intelligenten Controller gezeichnet werden, die dem Benutzer Anleitung für seine Erweiterungspläne bieten, d. h. um die optimale Speichergröße in mehreren Stufen zu erreichen.

Der Intelligente Controller ermöglicht die gleichzeitige Steuerung des gesamten Wärmebatteriepacks. Zur Vereinfachung des Transports werden die Wärmebatterien nach der Installation vor Ort mit PCM geladen.

Für industrielle Anwender und Energieversorger empfehlen wir unsere GigaBatterien für einen Bedarf mit höherer Kapazität (MWh), im Freien ausgelegt, in Containern, miteinander verbunden. Für einen einfacheren Transport ist das Design der GigaBatterie an internationale Standardcontainergrößen angepasst.

Das patentierte System wird in Ungarn innerhalb der EU hergestellt.

ANGEBOTSANFORDERUNG

Lassen Sie uns einen individuellen Plan für Ihr Unternehmen erstellen

Mit fachlicher Kompetenz in die Details eintauchen

bottom of page

top of page

 PROPRIETARY HEAT EXCHANGER

PRODUCT DESIGN & PRODUCTION

ensures maximum performance and long life without extra maintenance

HIGHLIGHTS

highly efficient thermal process
modular
easy transportation and installation

Thermal Battery provides the ability for quick intervention to control intelligence. The two together are the basis for maximizing potential energy savings, the birth of the Intelligent Thermal Battery, and our remarkable energy saving results.


Our thermal batteries have a proprietary internal layout and fast charging/discharging design, and can be connected to one or two hydraulic systems. Thermal Battery design structure and the basic requirements for the heat exchanger were determined by the requirements of the control cycle time.

HeatExchanger1.png

Thanks to the design of the heat exchanger, the entire storage volume is actively involved in the energy storage and optimization process, all with minimal energy loss. The dynamics of the thermal process is ensured by the unique fin formation, the design of circulation and the size of the heat transfer surface. The unique wide temperature range, i.e., the ability to adjust the temperature operation point of the Thermal Battery (phase change temperature), the usability of diverse types of PCMs were key design aspects of the heat exchanger.

We aimed for a modular design. Modularity means variable phase change materials, sizing and indoor and outdoor use. In order to meet thermal energy storage needs in a scalable way standard products, the 10kWh, 25kWh, 50kWh and 1.2MWhs systems, can be connected at any time, with regard to both space (indoor conditions) and time (can be further developed step by step). The philosophy of scalability continues when drawing data curves for the Intelligent Controller, providing guidance for the user's expansion plans, i.e. to achieve the optimal storage size throughout several stages.

 

 

 

The Intelligent Controller provides simultaneous control of the entire Thermal Battery Pack. To simplify transport, the Thermal Batteries are charged with PCM on site after installation. 

For industrial users and energy utilities, we recommend our GigaBatteries for an order of magnitude with higher capacity requirements (MWh), outdoor design, containerised, interconnected. For ease of transportation, the design of the GigaBattery is adapted to international standard container sizes.

The patented system is manufactured in Hungary, within the EU.

REQUEST FOR PROPOSAL

Let's build a custom plan around your business

Dive into the deep details, with professional competence

bottom of page