top of page

ZUKUNFTSMANAGEMENT

FINANZSEKTOR

Unterstützung für nachhaltige Finanzen:
Verbesserung der Rentabilität, besseres Risikomanagement

Die energiesparende Lösung von HeatVentors, die Thermobatterie, fügt sich nahtlos in die grünen Ziele des Sektors ein. Diese innovative Technologie reduziert den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen erheblich und trägt damit zu den allgemeinen Nachhaltigkeitszielen des Finanzsektors bei.
 
Durch die Investition in HeatVentors können die Akteure des Finanzsektors zu neuen Lösungen auf dem Energiemarkt beitragen und an revolutionären Technologien teilhaben. Diese Partnerschaft bringt nicht nur die grüne Agenda voran, sondern positioniert diese Akteure auch als Trendsetter bei der Umstellung auf energieeffiziente Technologien. Es ist eine Win-Win-Situation: Die Finanzinstitute tragen zu einem grüneren Planeten bei, während sie gleichzeitig ihr Nachhaltigkeitszeugnis verbessern und sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem wachsenden Markt für grüne Finanzen verschaffen.
 
Die Energieeinsparung erfolgt automatisch durch den intelligenten Controller, der lernt und sich an das Gebäude und die Nutzungsmuster der Nutzer anpasst (z. B. kürzere Schichten am Freitagnachmittag, geringe Nutzung am Wochenende), wodurch die thermischen Eigenschaften des Gebäudes geschaffen und an die täglichen und saisonalen Schwankungen der Außentemperatur angepasst werden. 

Wir arbeiten mit der billigsten (thermischen) Energie, die nicht erzeugt werden muss und die auch am umweltfreundlichsten ist. Die intelligente Thermobatterie von Heatventors gleicht die täglichen Temperaturschwankungen des sich ändernden Raumklimas aus und optimiert die Betriebskosten des Gebäudes durch ihre hohe Leistung und skalierbare Kapazität.

Sie ist "Opex-freundlich" aufgrund des geringeren Energieverbrauchs und der Verringerung der Wartungskosten der Kühl-/Heizeinheiten, die mit geringerer Last laufen. Es spart Investitionskosten, da es die Lebensdauer der bestehenden Kühl-/Heizsysteme verlängert. Angesichts des globalen Klimawandels und der steigenden Tagestemperaturen ist die skalierbare Thermobatterie auch eine gute Lösung, um die Klimaziele zu erreichen.
 

Mit unserer Thermobatterie spart der Serverpark, eine wesentliche Einheit im Finanzsektor, erhebliche Kühlkosten und fügt dem Betrieb von Servern eine neue Ebene der Redundanz hinzu. Im Falle eines Ausfalls der Kältemaschine kann die vorübergehende Kühlung der Server durch den HeatTank abgedeckt werden.

Die Ergebnisse der Einsparungen sind messbar, "auditierbar", mit einem überwachten Datenstrom.

VERSICHERUNGSUNTERNEHMEN
Budapest | Ungarn | EU
Breitengrad 47,4° N
2022

EINSPARUNGSPLAN

28.300

kWh/Jahre

16.3%

Einsparungsquote

generali1.png
generali2.png

ANGEBOTSANFORDERUNG

Lassen Sie uns einen individuellen Plan für Ihr Unternehmen erstellen

bottom of page

top of page

FUTURE MANAGEMENT

FINANCIAL SERVICES

Supporting Sustainable Finance
Improve profitability, manage risks better

HeatVentors' energy-saving solution, the Thermal Battery, aligns seamlessly with the sector's green goals. This innovative technology significantly reduces energy consumption and CO2 emissions, thereby contributing to the broader sustainability objectives that the financial sector upholds.

By investing in HeatVentors, stakeholders in the financial sector can contribute to novel solutions in the energy market and be part of revolutionary technologies. This partnership not only advances the green agenda but also positions these stakeholders as trendsetters in the shift towards energy-efficient technologies. It's a win-win situation - financial institutions contribute to a greener planet, while enhancing their sustainability credentials and gaining a competitive edge in the growing green finance market.

The energy saving is done automatically by the Intelligent Controller, learning and adapting to the building and users' use patterns (e.g. shorter shifts on Friday afternoons, low use at week-ends), thus creating the thermal characteristics of the building and adapting it to the daily and seasonal fluctuations of the outside temperature. 

We work with the cheapest (thermal) energy, which is the one that does not need to be produced and is also the most environmentally friendly. The Heatventors Intelligent Thermal Battery evens out daily temperature fluctuations of the changing indoor climate demand by optimizing the operating costs of the building with its high performance and scalable capacity.

It is Opex “friendly” due to the lower energy consumption and the reducement of maintenance costs of the cooler/heating units running at lower loads. It saves Capex by increasing the lifetime of the existing cooling/heating systems. In the light of the global climate change and rising daily temperatures, the scalable Thermal Battery is also a good solution for fulfilling the Climate Goals.

With our Thermal Battery, the server park, an essential unit in the financial sector, saves significant cooling costs and adds a new layer of redundancy to the operation of servers. In case of chiller failure, the temporary cooling of the servers can be covered by the HeatTank.

The results of the savings are measurable, “auditable”, with a monitored data stream.

Greener tomorrow with accurate numbers is a tangible element of a Corporate Social Responsibility where CO2 saving and leading by example is the basis for environmentally conscious behaviour.

INSURANCE CO.

Budapest | Hungary | EU

Latitude 47.4° N

2022

SAVINGS PLAN

28.300

kWh/year

16.3%

saved ratio

generali1.png
generali2.png

REQUEST FOR PROPOSAL

Let's build a custom plan around your business

bottom of page