top of page

PUFFERSPEICHERLÖSUNGEN

FERNWÄRME & FERNKÄLTE

​Flexibilität beim Netzwerkmanagement durch Energiepufferung zwischen Anbietern und Fernwärme-/Fernkälteverbrauchern.

Der Transport der Energie zum Verbraucher erfolgt über ein langes Rohrnetz. In vielen Fällen erhält der Kunde nicht die optimale Temperatur. Die Thermobatterie fungiert als Puffer zwischen dem Energieversorger und dem Verbraucher. Sie gewährleistet eine gleichmäßige und zuverlässige Versorgung der Verbraucher mit Wärme- und Kälteenergie.
 
Diese Flexibilität im Netzmanagement trägt dazu bei, die Belastung der primären Energiequelle zu verringern und die Gesamteffizienz des Fernwärme- und Fernkältesystems zu verbessern.

Die Intelligente Thermobatterie von Heatventors kann in einem sehr breiten Kapazitätsbereich skaliert werden. Mit Heatventors GigaBatteries können Batteriepakete in Industriegröße installiert und gesteuert werden, auch wenn die Elemente des Batteriepakets an verschiedenen Orten verteilt sind.

Die Thermobatterie von Heatventors hilft bei der Optimierung von Kosten und Volumen, da die Energieerzeugung aus verschiedenen Quellen stammen kann. Ihre Skalierbarkeit und ihre lange Lebensdauer von 25 Jahren+ machen sie zu einer zuverlässigen und kostengünstigen Lösung für Fernwärme- und Fernkälteanbieter.

studio-architettura-cecchetto-associati-progetto-sede-centrale-alperia-edyna-merano-idroel

DISTRIKTHEIZUNG

Norditalien | EU

Breitengrad 46.5° N

2020

ERGEBNISSE ZUR EINSPARUNG

29.500

kWh/Jahr

22.3%

Einsparungsrate

alperia.jpg
alperia2.png
Financial District

ANGEBOTSANFORDERUNG

Lassen Sie uns einen individuellen Plan für Ihr Unternehmen erstellen

bottom of page

top of page

BUFFER SOLUTIONS

DISTRICT HEATING&COOLING

Flexibility to network management by buffering energy between providers and district heating-cooling consumers.

The transportation of energy to the consumer is through a long pipe network. In many cases, the customer does not receive the optimal temperature. Thermal Battery functions as a buffer between the energy provider and the consumer. It ensures a steady and reliable supply of heat and cooling energy to the consumers.
 
This flexibility in the network management helps to reduce the load on the primary energy source and improve the overall efficiency of the district heating and cooling system.

The Heatventors Intelligent Thermal Battery can be scaled in a very wide capacity range. Using Heatventors GigaBatteries, industrial-size battery packs can be installed and controlled even if the battery pack elements are distributed in different locations.

Energy production can come from different sources, Heatventors’ Thermal Battery helps to optimise cost and volumes. Its scalability and long, 25Y+ lifetime make it a reliable and cost-effective solution for district heating and cooling providers.

studio-architettura-cecchetto-associati-progetto-sede-centrale-alperia-edyna-merano-idroel

DISTRICT HEATING

North Italy | EU

Latitude 46.5° N

2020

SAVINGS RESULT

29.500

kWh/year

22.3%

saved ratio

alperia.jpg
alperia2.png
Financial District

REQUEST FOR PROPOSAL

Let's build a custom plan around your business

bottom of page