top of page
Greenhouse

TEMPERATURMANAGEMENT

LANDWIRTSHCAFTLICHE PRODUKTION UND LAGERUNG

Verringern Sie einen der größten P&L-Posten: 
Ihre Energiekosten und
steigern Sie die Produktivität

Gewächshäuser helfen dabei, das ganze Jahr über Gemüse und Obst zu produzieren, aber die Aufrechterhaltung der optimalen Temperatur ist mit hohen Kosten verbunden. Unsere leistungsstarke Intelligente Thermobatterie kann den größten Gewinn- und Verlustposten für diese Einrichtungen, nämlich die Energie- und Wartungskosten, reduzieren.

Nicht nur der Anbau, sondern auch die Verarbeitung verbraucht große Mengen an Wärme; Thermobatterien helfen, die Lücken zwischen den Verarbeitungsphasen zu überbrücken. Heatventors intelligente Thermobatterie ist in der Lage, Wärme auf einzigartige Weise zwischen -30 und +120 Grad Celsius zu speichern, was sie zu einer optimalen Wahl für die unterschiedlichsten Anforderungen an das Temperaturmanagement macht.

Der breite, einstellbare Temperaturbereich ist das Ergebnis von 10 Jahren PCM-Forschung. Heatventors intelligente Thermobatterie nutzt die Eigenschaft von PCMs, bei einer bestimmten Temperatur zu kristallisieren. Diese einzigartige Eigenschaft bildet die Grundlage unseres landwirtschaftlichen Angebots, das es uns ermöglicht, die verschiedenen Bedürfnisse von Pilzzüchtern, Weinproduzenten oder Konservenfabriken zu erfüllen und durch individuelle Einstellung der gewünschten Temperatur in ihre Betriebsabläufe einzugreifen.

Um die Anwendung kosteneffizient zu gestalten, haben wir das Innendesign der Batterie universell gestaltet, die Außenmaße standardisiert und die Möglichkeit geschaffen, die Batterien unter gemeinsamer Kontrolle zu verbinden. Diese drei Qualitäten - die Vielfalt und Vielseitigkeit der PCMs, das standardisierte Batteriedesign und die Skalierbarkeit - machen sie zu einer ausgezeichneten Geschäftslösung, die sich an unterschiedliche Benutzeranforderungen anpassen lässt.

In einigen Fällen ist das Ziel nicht nur die Reduzierung der Betriebskosten, sondern auch der Schutz des Produkts. Für eine Weinkellerei kann das Verlassen des "geforderten Lagertemperaturbereichs" (z.B. -7C° bis -2C°) zur Zerstörung von vielen Hektolitern Most oder Wein führen. Die intelligente Thermobatterie von Heatventors hält die Tanks eine Zeit lang kalt, auch wenn der Kühler ausfällt. Sie bietet zusätzliche Redundanz und Sicherheit für den Produktionsprozess.

unnamed.jpg

VERTIKALE FARM

Budapest | Ungarn | EU

Breitengrad 47.4° N

2021

ERGEBNISSE DER EINSPARUNGEN

15.100

kWh/Jahr

26.6%

saved ratio

FARM1.png
FARM2.png

ANGEBOTSANFORDERUNG

Lassen Sie uns einen individuellen Plan für Ihr Unternehmen erstellen

bottom of page

top of page
Greenhouse

TEMPERATURE MANAGEMENT

AGRICULTURE PRODUCTION AND STORAGE

Decrease one of the biggest P&L item: energy cost 
Improve productivity.

Greenhouses help to produce vegetables and fruits year around, but keeping the optimal temperature comes with major expenses. Our high-performance Intelligent Thermal Battery can reduce the biggest profit and loss item for these facilities, i.e. maintenance cost.

Not only growing, but processing uses extensive amounts of heat, thermal batteries help to cover the gaps between processing periods. Heatventors Intelligent Thermal Battery is capable of storing heat in a unique fashion between -30 and +120 Celsius degrees, making it an optimal choice to support the most different temperature management requirements.

The wide, adjustable temperature range stems from 10 years of PCM research. Heatventors Intelligent Thermal Battery exploits the property of PCMs to crystallize at a given temperature. This unique feature forms the basis of our agricultural offer, which enables us to meet the various needs of mushroom growers, wine producers or canneries, and to be involved in their operational processes by individually setting the desired temperature.

In order to make its application cost-effective, we made the internal design of the battery universal, standardized the external dimensions, and made it possible to connect the batteries under common control. These three qualities; the diversity and versatility of PCMs, the standard battery design and the scalability make them an excellent business solution that adapts to different user needs.

In some cases, the goal is not only to reduce Opex, but to protect the product. For a winery, leaving the "required storage temperature range" (eg. -7C° to  -2C°) can lead to the destruction of many hectoliters of must or wine. The Heatventors Intelligent Thermal Battery keeps the tanks cold for a while, even if the cooler stops. It provides extra redundancy and security for the production process.
 

unnamed.jpg

VERTICAL FARM

Budapest | Hungary | EU

Latitude 47.4° N

2021

SAVINGS RESULT

15.100

kWh/year

26.6%

saved ratio

FARM1.png
FARM2.png

REQUEST FOR PROPOSAL

Let's build a custom plan around your business

bottom of page